Es wird euch vermutlich nicht mehr überraschen: Das SaarCamp 2020 wird auf unbestimmt verschoben. Angesichts der aktuellen Entwicklung haben wir uns entschieden, die Planung für das SaarCamp im Juni abzubrechen. Die Ereignisse und Regelungen überschlagen sich gerade und niemand kann absehen, wann sich das Ganze wieder beruhigen wird. Da wir bisher konkret noch nicht viel gebucht haben, haben wir beschlossen, jetzt die Reißleine zu ziehen.

Als Alternative hatten wir auch überlegt, das Camp zur Abwechslung mal online anzusetzen. Aber letztendlich sind wir eben doch das analoge Event zu digitalen Themen, und es wäre nicht einmal ansatzweise dasselbe. Die Sessions könnten wir durchaus online abbilden. Aber das SaarCamp besteht auch aus dem jährlichen Wiedersehen, aus der gemeinsamen Tasse Kaffee am Morgen, dem Cocktail am Abend und dem gemeinsamen Sonnenbad und Austausch in den Pausen. Wenn absehbar ist, dass das öffentliche Leben sich wieder in normalen Bahnen bewegen kann, legen wir mit den Planungen wieder los, um euch genau das wieder mit viel Freude bieten zu können. Denn es gibt so vieles zu besprechen!

Bis dahin: Passt auf euch auf und auf die neben euch auch! Wir vermissen euch!

Das Orga-Team vom SaarCamp