Das SaarCamp ist für uns als IT Recht Kanzlei DURY LEGAL (www.dury.de) schon seit elf Jahren ein fester Punkt in unserem Veranstaltungskalender.

Erstmals waren wir im Jahr 2011 als Sponsor dabei, damals noch in einem viel kleinerem Kreis in dem Veranstaltungsraum oberhalb des Kaffees am Schloss. In unserer Erinnerung hing das SaarCamp damals auch irgendwie mit dem seinerzeit in Saarbrücken gegründeten Twitter Stammtisch zusammen, jedenfalls überschnitt sich der Personenkreis stark.

Da klassische Kongresse und Veranstaltungen immer so organisiert waren, dass eine vorgefertigte Tagesordnung den Ablauf prägte, empfanden wir es schon immer als extrem spannend, dass bei dem SaarCamp jeder spontan seinen Hut in den Ring werfen kann und die Teilnehmer sich die für sie interessanten Themen rauspicken können.
Letztlich hat es das Saar Camp von Anfang an geschafft, die in der Region relevanten Personen, die sich für Digitales, Technik und das Internet interessieren, zusammenzubringen. Das haben andere Veranstaltungsformate in dieser sympathischen, niedrigschwelligen Art nie geschafft, zumindest in der Region.

Man kann immer wieder Neues entdecken und interessante Türen öffnen sich, von denen man vorher gar nicht wusste, dass sie existieren.

Deshalb unterstützen wir seit dem Jahr 2011 das SaarCamp als Sponsor; im Jahr 2011 noch als One-Man-Show und mittlerweile mit unseren 50 Mitarbeitern der DURY GRUPPE am Standort Saarbrücken (www.dury-gruppe.de).

Auch dieses Jahr sind wir jedenfalls wieder am Start und freuen uns, dass das Saar-Camp nach zweijähriger Pause endlich wieder stattfinden kann. Wenn Interesse besteht, bieten wir auch dieses Jahr wieder unterhaltsame Sessions zu den Themen Online-Recht, Datenschutz, Schutzrechte und Informationssicherheit an, ganz ohne trockene Paragraphenreiterei. Ob es aber wieder eine Open-Air-Session zum Thema „Amateurfunk“ geben wird, ist unklar 🙂