Viele Shopbetreiber sehen sich mit dem immer gleichen Problem konfrontiert: zu hohe Absprungraten der potentiellen Käufer, oft schon auf der Startseite und nicht selten mehr als 90 %. Gründe gibt es dafür viele. Sie reichen von langen Ladezeiten oder Fehlermeldungen bis hin zu unübersichtlichen Kategorien oder unzureichenden Bezahlmöglichkeiten.

Einer der wesentlichen Einflussfaktoren, nämlich die eigentlichen Geschäftsprozesse, wird oft übersehen. Denn diese wirken sich, entweder direkt oder indirekt, auf die Funktionsweise des Shops und damit mittelbar auch auf die Conversion Rate aus, sei es nun im B2B oder B2C-Bereich.

Seit über 10 Jahren unterstützt madco KMUs, ihre E-Commerce-Strategie zu entwickeln. Wir gehen auf ihre Bedürfnisse sowie die Anforderungen des Marktes ein und bieten maßgeschneiderte Lösungen. Wir betrachten uns nicht nur als Entwicklerbude, die Onlineshops liefert. Zum Gesamtpaket gehören auch Prozessanalyse, Optimierung und Digitalisierung, ansprechendes UI- & UX-Design sowie Beratung bei der passenden Schnittstellenwahl.

Über madco

Wir sind eine Full Service Agentur mit den Schwerpunkten E-Commerce-Lösungen und Prozessdigitalisierung. Die perfekte Kombination aus Kreativität, Daten, Code und viel Liebe zum Detail sind unser Geheimnis. Unser Team aus Entwicklern, Designern und Querdenkern erarbeitet in Saarbrücken neue Konzepte, digitalisiert Prozesse und entwirft funktionale und gleichzeitig ästhetische Shops und Webseiten, die Benutzer begeistern und Kunden glücklich machen.

Das SaarCamp unterstützen wir wie bereits im Vorjahr als Sponsor. Wir sind von dem Konzept, ein themenoffenes BarCamp im schönen Saarland zu veranstalten, vollkommen überzeugt und freuen uns dieses Jahr wieder mit am Start zu sein.

Mehr Infos über madco:
madco.de
facebook.com/werbeagentur.madco
instagram.com/madcogmbh