Als wir vor zwölf Jahren gestartet sind, waren Bandbreiten von 16 Mbit/s im Download noch eine tolle Sache, viele Regionen in Deutschland quälten sich noch mit DSL-lite. Inzwischen sind wir gemeinsam auf dem Weg in die Gigabitgesellschaft – und wir leisten als Telekommunikationsunternehmen unseren Beitrag.

Wir haben bundesweit ein NGA-Glasfasernetz von mehr als 9.000 Kilometer Länge errichtet und sechs Rechenzentren in der Region aufgebaut. Damit versorgen wir mehr als 6.000 gewerbliche und über 100.000 Privatkunden mit besten Verbindungen ins Internet. Und unser Netz wächst kontinuierlich weiter.

Als Netzbetreiber und Dienstanbieter bilden wir die Grundlage für die digitale Gesellschaft der Zukunft. Aus unserer Sicht ist es wichtig, dass Veranstaltungen wie das SaarCamp sich aktiv mit dieser Zukunft befassen und sie gestalten. Daher unterstützen wir das Camp auch in diesem Jahr wieder gerne. Vielleicht wird ja der eine oder andere Teilnehmer des Camps in Zukunft Teil des inexio-Teams.

Mehr zu uns und aktuelle Stellenangebote gibt es unter www.inexio.net und www.myquix.de.

Bildquelle: Kopfmunter