Die Ergosign GmbH wurde im Jahre 2000 mit 3 Mitarbeitern als Spin-off der Universität des Saarlandes gegründet. Als Pionier für benutzerzentriertes und innovatives User Experience Design zählt Ergosign mit derzeit mehr als 130 Mitarbeitern zu Europas führenden Unternehmen in diesem Bereich. Wir sind in Saarbrücken zuhause, aber auch mit unseren Standorten in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart und Zürich in Deutschland und der Schweiz vertreten.
Wir gestalten, optimieren und implementieren einzigartige User Interfaces für Office-, Industrie- und Medizinanwendungen sowie für mobile Endgeräte und Consumer-Produkte. Dabei reichen unsere Leistungen von strategischer UX-Beratung über Design bis hin zur Entwicklung und Implementierung.

Ergosign ist ein junges, familiäres Unternehmen, das großen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance legt. Wir bieten eine Vielzahl von Benefits – von Corporate Health-Angeboten über flexible Zeiteinteilung sowie Überstundenausgleich bis hin zu regelmäßigen Veranstaltungen – um unseren Teamzusammenhalt immer weiter zu stärken.
Du möchtest ein Teil von Ergosign werden? Dann schau doch mal auf unserer Website vorbei und schick uns Deine Bewerbung unter: www.ergosign.de/de/career/

Warum unterstützen wir das SaarCamp?

Wir haben uns in diesem Jahr dazu entschieden, das Saarcamp als Sponsor zu unterstützen. Als Unternehmen, dessen Fokus auf dem Bereich UX Design und Development liegt, ist es uns ganz besonders wichtig, das Event in unserer Region auf diesem Weg zu unterstützen und aktiv mitzugestalten. Gerne tragen wir dazu bei, dass das SaarCamp weiterhin in dieser Dimension, als größtes Barcamp des Saarlandes, stattfinden kann.
Wir wünschen allen Teilnehmern am „offenen BarCamp im Saarland“ viele spannende und informative Vorträge zu aktuellen Themen aus allen User Experience-verwandten Bereichen sowie Raum zur Diskussion und Vernetzung zwischen allen Teilnehmern. Besonders würden wir uns freuen, wenn wir die Möglichkeit einer Session erhalten, um einen Einblick in den Bereich der Augmented Reality geben zu können.