SaarCamp jetzt wieder mit Blog!

Das SaarCamp geht dieses Jahr schon in die achte Runde. Ein ganzes Wochenende vollgepackt mit Sessions rund um die Themen der digitalisierten Gesellschaft. Eine großartige Sache, die aber immer viel zu schnell vorbei ist. Jedes Jahr aufs Neue stellen sich Menschen die Frage: Was ist das SaarCamp eigentlich? Was passiert da? Und im Nachhinein bleibt die Frage, was in den Sessions passiert sein mag, die man nicht besuchen konnte. Für all diese und noch viel mehr Fragen bieten wir Euch mit diesem Blog eine Plattform an.

Das Team stellt sich vor

Ihr werdet bis zum SaarCamp 2017 am 27./28. Mai hier das Team kennen lernen: Die Enthusiasten, die ehrenamtlich diese Unkonferenz auf die Beine stellen, damit die Besucher sich in der gewohnten Qualität und Stimmung austauschen können. Wer sind sie, was treiben sie in ihrem alltäglichen Leben und was treibt sie an?

Das SaarCamp in seiner vollen Bandbreite

Eine Nabelschau allein soll das hier aber nicht werden. Wir wollen über vergangene Sessions berichten, die Stimmung mit alten Fotos aufleben lassen. Wir wollen wissen und zeigen, was unsere Teilnehmer immer wieder auf das SaarCamp zieht und was das Konzept BarCamp für sie bedeutet.

Außerdem werden wir in Kürze eine Blogparade starten und in das Thema digitale Gesellschaft in seiner kompletten Bandbreite einsteigen. Ihr dürft also gespannt sein, was sich hier alles noch so tun wird. Wir freuen uns über Eure Teilnahme. Über all das informieren wir euch natürlich auch weiterhin per Newsletter, Twitter und Facebook.  Gerne nehmen wir auch Eure Anregungen auf, scheut Euch nicht, uns eine E-Mail zu schreiben oder hier einen Kommentar zu hinterlassen.