Mit dem Konzept „Home of Pop“ hat der PopRat Saarland einen Vorschlag vorgelegt, wie das Saarland zum Popkultur-Vorzeigeland werden soll. Seit das Konzept vorgestellt wurde, ist auch schon einiges passiert, bis in den aktuellen Koalitionsvertrag der Landesregierung hat es der PopRat geschafft.

Was genau ist alles passiert? Und was steht noch an? Und wer sind überhaupt diese Popräte? Prof. Dr. Meinrad Maria Grewenig vom PopRat möchte uns beim SaarCamp 2017 das Konzept „Home of Pop“, den PopRat Saarland, die bisherigen Aktivitäten und die Pläne des Vereins vorstellen.

Nicht vergessen: Ob es zu einer Session kommt oder nicht, wird erst beim SaarCamp vor Ort im Rahmen der Sessionplanung entschieden – hier entscheiden die Teilnehmer selbst, welche Themen sie mehr oder weniger stark interessieren. Auch können selbstverständlich noch direkt vor Ort Sessions vorgeschlagen werden. Sessionvorschläge, die vorab bei uns eingehen, veröffentlichen wir hier, um einen kleinen Überblick darüber zu geben, welche Themen möglicherweise stattfinden werden.