Die Liste der bereits vorgestellten Mitglieder im Orgateam wächst von Tag zu Tag – schließlich stellen wir Euch täglich ein weiteres Mitglied im Team vor. Bisher waren das Andrea, AndreasAnnikaCarstenIris, Jennifer und Jens. Und heute stellen wir Euch Johanna.

Portrait Johanna

SaarCamp: Erzähle uns ein paar Worte über dich selbst.

Ich bin Johanna, 30 Jahre alt, im Saarland geboren und in Trier aufgewachsen. Zum Studieren wieder in die Heimat gekommen und arbeite nun seit dreieinhalb Jahren im Onlinemarketing.

SaarCamp: Ergänze bitte: „Ein Barcamp ist für mich…“

… eine wunderbare Gelegenheit viele und total unterschiedliche Leute in lockerer Umgebung kennen zu lernen. Barcamps bieten einem einen Zugang zu Themen, mit denen man so vielleicht gar nicht in Berührung gekommen wäre.

SaarCamp: Ergänze bitte: „Das Saarcamp ist für mich…“

…persönlich ein absolutes Muss! Seit dem ich 2014 das erste Mal dort war, habe ich kein Saarcamp mehr verpasst, weil es einfach total cool ist und super viel Spaß macht: die Stimmung, die Leute, die Sessions, die gemeinsame Zeit… das Gesamtpaket ist einfach großartig!

SaarCamp: Warum engagierst du dich für das Saarcamp?

Genau aus diesem Grund. Weil ich ein großer Fan des SaarCamps bin und ich es schön und spannend finde, etwas zur Existenz dieses Barcamps beizutragen und mitwirken zu können.

SaarCamp: Was bedeutet Digitale Gesellschaft für dich?

Eine fortschrittliche Gesellschaft zu sein. Die Digitalisierung bringt uns viel Positives und Gutes. So gut es geht, sollten wir diese Vorteile für uns nutzen, uns aber auch der Nachteile allzeit bewusst sein und kontinuierlich daran arbeiten diese Nachteile und auch Gefahren zu eliminieren.