Die Digitalisierung ist (mal wieder) in aller Munde. Obwohl Deutschland im internationalen Vergleich hinterherhinkt, fühlt sich jeder dritte Deutsche überfordert von der Digitalisierung. Während Europa sich mit einer Verschärfung des Datenschutzes begnügt, findet die digitale Innovation in Übersee statt.

Das SaarCamp ist so wichtig, weil es das Potenzial hat, die „digitale Gesellschaft“ in der Region zusammenzubringen: Ob Digitalschaffende wie unsere Moltos oder Digitalkonsumenten, ob eingesessene Technologiebegeisterte oder junge Skeptiker. Nur Diskussion und Austausch können die Aufklärung vorantreiben. Innovation ist nicht ohne Ethik zu denken und Vision muss sich mit Machtlosigkeit auseinandersetzen.

Seit Jahren sind wir begeisterte SaarCamp-Teilnehmer und seit 2017 unterstützen wir auch als Sponsor. Wir möchten den Austausch fördern statt nur daran teilzunehmen.

Bereits seit 1995 befassen wir bei Moltomedia uns mit der Digitalisierung – damals mit Web 1.0, heute mit einer Vielzahl von Themen von denen E-Commerce nur eines ist. Unser Team besteht größtenteils aus Entwicklern und wir sind ständig auf der Suche nach weiteren klugen Köpfen. Wenn Du auch Lust hast an unseren internationalen Projekten für Konzerne und Hidden Champions mitzuarbeiten, dann schau doch mal bei unseren Jobs vorbei: PHP Entwickler (m/w), Shopentwickler (m/w) oder gerne auch als Initiativbewerbung an jobs@moltomedia.de.